Begeisterte Kunden waren in unserem Boot

Ein erfolgreiches Projekt ist stets das Ergebnis sehr guter Kooperation und Kommunikation. Daher möchten wir an dieser Stelle unseren Kunden für die stets vertrauensvolle, konstruktive und freudige Zusammenarbeit danken!

  • AUMA_Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V.

    Bewertung von Kampagnenmotiv und Hemmnisse für Messeteilnahme

  • DREWAG Stadtwerke Dresden GmbH + ENSO Energie Sachsen Ost AG:

    Studien zu Bekanntheit und Image der Unternehmen, Kundenzufriedenheit von Privat- und Geschäftskunden sowie Ursachen der Kundenabwanderung, Erfolgskontrolle von Sponsoring-Maßnahmen, Test von Anzeigen, Plakaten und Rechnungsgestaltung, B2B-Befragungen zu Energieforum und Postdienstleister

  • Deutscher Sparkassen- und Giroverband

    Bewertung AltersvorsorgeReport

  • Digades GmbH

    Akzeptanz und Bewertung Head-Up-Display

    Katharina Görnitz (Bereichsleitung Marketing/Produktmanagement):

    Problem platziert, Lösungsansatz erarbeitet, umgesetzt. Die Zusammenarbeit mit Lotsenboot ist angenehm unkompliziert und zielführend. Wir arbeiten gerne weiter mit dem Lotsenboot Team an unseren Zukunftsthemen!
  • Energie- und Wasserwerke Bautzen GmbH

    Bewertung der Kundenzeitung "inBautzen"

  • Fit GmbH

    Projekte zu den Themen „Verpackung“, „POS-Marketing“ und „Produkt-Konzept“

  • Galeria Kaufhof GmbH

    Analyse Gesundheitsbericht (Sekundäranalyse)

  • KONSUM DRESDEN e.G.

    Erfolgskontrolle Sponsoring

    Roger Ulke (Vorstandsmitglied):

    Es erfolgte eine umfangreiche Beratung über statistische Möglichkeiten und Grenzen einer Befragung. Frau Dr. Franck zeichnet sich durch große Kompetenz, kreatives Vorgehen und äußerst professionelle Auswertungen aus.
  • Ostsächsische Sparkasse Dresden

    Werbewirkung von Plakaten auf Großflächen sowie in Bussen und Bahnen

  • Radeberger Gruppe KG

    Pretest von Zugaben, VKF-Erfolgskontrolle, Markentracking, GAM-Gestaltung

  • Sachsenmilch Leppersdorf GmbH

    Optimales Regallayout gelbe Linie

    Marlen Jäkel (Key Account Manager LEH, Geschäftsfeld Käse):

    schnelle Umsetzung, kurze Abstimmungswege, flache Strukturen, schnelles Problemverständnis, gute Kundenbetreuung
  • Sparkassen-Versicherung Sachsen

    Werbewirkungskontrolle Plakatkampagne, Kundenzufriedenheit

    Ute Andrä (stellv. Bereichsleiterin Marketing/Schulung):

    Sehr professionelle Beratung und Umsetzung, absolute Zuverlässigkeit und Termintreue, hohe Qualität bei der Präsentation/Auswertung
  • Telefonbuch-Verlag Sachsen GmbH

    Ursachen der Kundenabwanderung

  • Landeshauptstadt Dresden

    Zufriedenheit mit Eingemeindung

  • T.M.A. Handelsgesellschaft mbH

    Zwei-Kammer-Becher der Zukunft, Bewertung umgebauter Discounter, Handelsmarken und Nachbauten, Verpackungstest Dessertprodukte, Wahl der Einkaufsstätte, Kaufentscheidungskriterien verschiedener Verpackungsformate, Sortimentsgestaltung bei Milchprodukten, Erfolgsfaktoren laktosefreier Milchprodukte

    Johannes Weidinger (Leiter Category Management):

    Lotsenboot nimmt sich die Zeit, die Kundenanforderungen umfassend zu verstehen und diese im Rahmen des Projektes gänzlich abzubilden. Durch einen stetigen offenen Austausch zwischen Lotsenboot und T.M.A entstanden somit praxisnahe, nachvollziehbare Insights, die wir zielführend für unser Unternehmen einsetzen konnten.
  • Verkehrsverbund Oberelbe GmbH

    Akzeptanz Kombi-Ticket im Rahmen Dresden Marathon und Oberelbe Marathon

    Gabriele Clauss (Leiterin Marketing):

    Lotsenboot hat bisherige VVO-Projekte kompetent, sorgfältig und termingetreu umgesetzt. Das junge Markforschungsteam führt mit Begeisterung Befragungen durch. Die Ergebnisse der Projekte konnten wir direkt in unsere Arbeit einfließen lassen. So ist beispielsweise das KombiTicket mit der Laufveranstaltung „Dresden Marathon“ über die Testphase hinaus verlängert worden. Insgesamt kann ich Lotsenboot als verlässlichen Partner weiterempfehlen.
  • Volkswagen AG

    Unterstützung bei Reporting für globale Studien, Schulungskonzept für Datenaufbereitungs- und Datenanalyse-Tool

    Dr. Stefan Wünschmann (Head of Group Costumer Intelligence):

    Sehr gute Qualität, Methoden-Knowhow, Verständnis für die Business Needs hinter den Fragestellungen sowie Präzision in der Umsetzung in Reportings, Customer Insights und Implikationen
  • Wohnungsgenossen­schaften Freital

    Mieter-Zufriedenheitsbarometer

  • Wohnungsgenossen­schaften Pirna

    Mieter-Zufriedenheitsbarometer